Scheibentönung Print
Scheiben Ablauf

Das Beschichten einer Glasscheibe mit einer Farbstoffhaltigen PU-Dispersion nennen wir Glascoating. Dies wird zum Zwecke der Abtönung am Standort des Glascoating- Betriebes durchgeführt. Durch das Tönen speziell von Autoglasscheiben wird eine vom Kunden gewünschte Optik erzielt. Grundsätzlich verändert sich durch das Tönen dieser Scheiben der Transmissionsgrad (Lichtdurchlässigkeit).

Farbvorlage

 

 

 

Um dem Endkunden eine große Auswahl und Möglichkeiten zu bieten, wird jedes Fahrzeug individuell beschichtet. Das bedeutet, dass individuell nach Kundenwunsch eine Mixtur aus Klarlack und Farbstoff gemischt wird.


Unterschied zur Folie:

Im direkten Vergleich zu handelsüblichen Folien ist zu bemerken, dass durch die hohe Viskosität des Lackes die Beschaffenheit der Scheiben, wie Wölbungen und Heizdrähte, kein Problem darstellen. Im Detail erkennt man unser Produkt erst auf den zweiten Blick, da in der Verarbeitung keinerlei Ansätze ersichtlich sind. Durch die extreme Haftung auf Glas, Plexiglas oder Makrolon-Oberflächen werden natürlich auch die beweglichen Scheiben bis zum Rand beschichtet. Die Beschichtung und damit auch die Lichtdurchläsigkeit, ist von 1- 90 % möglich.

 

Hier unsere  Preise .

 

Zufallsbild

Valid XHTML & CSS | Template Design NoLimits | Copyright © 2009 by NoLimits GbR